Blue Exorcist! Mit Anime fertig..Wo muss ich im Manga anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Deutschland sind sie bei den Mangas noch am übersetzen. Ich glaub die sind grade mal beim achten Band. Und dort sind sie noch mitten in der Story.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. :)

Der Anime und Manga unterscheiden sich schon vom ersten Band/Folge an. Demzufolge ist es ratsam den Manga vom ersten Band an zu lesen. Den Anime kann man so gar nicht mit dem Manga vergleichen da zum Beispiel die Handlung der 2. Staffel (Kyoto Saga) im fünften Band beginnt, und sich auch die Charaktere unterschiedlich zu Rin verhalten. Ich hoffe ich konnte dir helfen und deine Entscheidung vereinfachen.

Der Anime weicht nach der ungefähr 15. Folge total vom Manga ab. Theoretisch würde es sich lohnen, die gesammten Mangas von vorn an zu lesen, da dort die Handlung an einigen Stellen ganz anders ist. Ich hab mich anfangs auch gewundert, aber das Manga finde ich mittlerweile sogar besser.

Ab dem 5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung