Anziehungskraft?

5 Antworten

Deine Gravitation reicht nicht aus, kannst dich aber statisch aufladen und dann Papierschnipsel "anziehen".

Falls du wissen willst, ob du allein durch die Schwerkraft, die dein Körper erzeugt, immer dicker wirst: Nein.

Du bist ununterbrochen von größeren Massen und von frei beweglichen Molekülen und Atomen umgeben.

Da die größte Schwerkraft in der näheren Umgebung von der Erde erzeugt wird, spielt deine eigene hier gar keine Rolle. Davon abgesehen wirken oft andere Kräfte auf kurze Entfernung stärker als die Schwerkraft wie z.B. die Kräfte zwischen den Elementarteilchen oder sonstige elektrische Ladungen. Darum haftet ein elektrisch aufgeladener Ballon an einer Zimmerwand.

Ja, jeder bewegte Körper erzeugt eine Schwerkraft

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Du meinst wohl jede Masse hat Schwerkraft

gfntom  30.08.2024, 13:28
Ja, jeder bewegte Körper erzeugt eine Schwerkraft

Das hat nichts mit Bewegung zu tun.

Ja, je massereicher du bist, desto mehr. Wenn schon Monde eingefangen wurden, wird es aber bedenklich.

Wenn Du aufgeladen bist, schon.

Mit manchen Schuhen, muss ich meine Autotüre am Fenster zumachen, weil`s sonst blitzt.