Anzeige wegen versuchtem mord?

6 Antworten

Nein, selbstmord ist an sich nicht strafbar. Auch nicht der Versuch.

aber der gefährliche Eingriff in den Bahnverkehr ist eine Straftat die auch mit bis zu 10 Jahren Haft bestraft werden kann. Das wird in deinem Fall definitiv nicht der Fall sein, aber je nachdem was genau passiert ist, ist das kein Lappalie.

ich hoffe du bekommst wegen des selbstmord Versuchs bereits psychologische Hilfe. Wegen der Straftat nimm die einen Anwalt, mache sonst vor der Polizei etc keine Aussagen. Kann gut sein, das du für die Tat nicht schuldfähig warst und keine Strafe bekommst

Sportsboy1998
Beitragsersteller

Ja ich war 24std in der psychiatrie. Damit das das nächste mal klappt plane ich das besser.

Stefan1248  11.03.2022, 13:43
@Sportsboy1998

Hole dir lieber weitere Hilfe damit dunes nicht nochmals probieren willst.

was ist denn so schlimm das du dir das Leben nehmen willst?

Der Polizist hat gesagt ich bekomme eine Anzeige u.a. wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahmverkehr.

Nach § 315 StGB ist dafür eine Strafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren möglich.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__315.html

Bei dir läuft es aber wahrscheinlich darauf hinaus, dass du wegen § 20 StGB nicht verurteilt werden kannst.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__20.html

Heißt das unter anderem das ich noch eine Anzeige wegen versuchtem Mord bekomme?

Nein. Selbstmord ist nicht strafbar, auch nicht als 'versuchter Mord'.

Nein. Selbstverständlich nicht.

Der Eingriff in den Bahnverkehr ist übrigens alles andere als eine Lappalie.

Sportsboy1998
Beitragsersteller

Warum trollfrage? Der eingriff in den Bahnverkehr war ja nicht so schlimm. Die Polizei hat die strecke lahmgelegt und mich gesucht.

BLAEKK  11.03.2022, 13:30
@Sportsboy1998

Ich hoffe, es kostet Dich eine Menge Geld und Sozialstunden - reinster Egoismus.

BLAEKK  11.03.2022, 13:33
@Sportsboy1998

Nein. Aber dafür die Bahnstrecke lahmzulegen.

Suche Dir professionelle Hilfe und lass den Selbstmord.

Sportsboy1998
Beitragsersteller
@BLAEKK

Woher soll ich wissen das das leute mitkriegen. Ich plane es jetzt eh besser.

Sportsboy1998
Beitragsersteller

Was meinte er dann damit

siggiiii  11.03.2022, 13:30
@Sportsboy1998

Selbsmord ist in Deutschland straffrei.

Wenn aber natürlich eine Gefahr für die Öffentlichkeit entsteht ist das unabhängig davon strafbar.

Sportsboy1998
Beitragsersteller
@BLAEKK

Mit u.a. eingriff in bahnverkehr. Was heißt u.a.? Was kommt denn noch?

Nein, ein Suizid ist kein Mord und somit ein versuchter Suizid auch kein versuchter Mord.

ich bekomme eine Anzeige u.a. wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahmverkehr

korrekt

ich habe versucht mich selbst umzubringen

das kann dir einen Aufenthalt in einer geschlossenen Anstalt einbringen

das ich noch eine Anzeige wegen versuchtem Mord bekomme?

unwahrscheinlich

Sportsboy1998
Beitragsersteller

Ich musste nur 24std weg