Könnte man einen Roboter theoretisch anzeigen?

3 Antworten

Nein, denn das ist Kino, letztlich ein Märchen. Wenn so etwas aber in der ZUkunft mal passieren sollte, dann ist der Besitzer des Roboters dran. Wenn du jemanden mit einer Pistole abmurkst, wird auch nicht die Pistole bestraft, sondern du.

Das ist eine gute Frage! Eigentlich beschäftigen sich damit die Gerichte schon seit einigen Jahren. Den es gibt mittlerweile selbstfahrende Autos und es ist da die Frage wer bei einem Unfall verantwortlich ist.

Ich glaube nicht dass die Polizei etwas gegen einen Terminator unternehmen könnte