Anzeige wegen scamming, was tun?

1 Antwort

Hallo.

Erst mal: AGBs sind privatrechtlich, hat die Polizei also nichts mit zu tun. Ebenso ist fraglich, in wie weit dir der Accountverkauf untersagt werden kann. Schlimmstenfalls ist aber nur der Account erst mal weg, das Produkt (Spiel) an sich darfst du weiter verkaufen.

Du kannst mit dem Käufer auch eigentlich nicht ausmachen, dass er das nicht weiter gibt - nach dem Verkauf bist du nicht mehr BEsitzer. Er darf sich aber nicht beschweren, wenn der Acc. ggf. gesperrt wird.

Du hast dann aber kein Recht mehr, dich in den Acc einzuloggen und ihn auszusperren. Das wäre entweder Betrug oder Diebstahl.

Das die polizei mit nem Durchsuchungsbeschluss kommt klingt sehr heftig. Bei der Kategorie solltest du auf jeden Fall vor der Vernehmung einen Anwalt einschalten!

Wenn du Minderjährig bist (ist dann eine Durchsuchung überhaupt legal? ka..) müssen erst mal deine Eltern den Anwalt bezahlen. Wenn diese auch keine finanziellen Mittel haben kannst du evtl. einen Pflichtverteidiger bekommen.