Anzeige wegen Hacking auf Snapchat?

4 Antworten

Erstmal müsste sie für so eine Anzeige 16 Jahre alt sein. Ich denke allerdings, das die Polizei nicht viel machen wird, denn es ist nur ein Snapchat Account. Natürlich kann die Polizei ganz schnell die IP-Adresse herausfinden, aber ich würde nicht voreilig sein.

Schwimmer06  05.06.2018, 20:48

Sorry, hab vergessen das die Polizei die IP adresse wahrscheinlich erst herausfindet, wenn eine Straftat klar ist.

IchBinDieAnswer  05.06.2018, 21:27

Aber Hacking von Accounts ist illegal und somit eine Straftat.

IchBinDieAnswer  05.06.2018, 21:28

Und soviel ich weiß, kann man immer und in jedem Alter eine Anzeige einreichen.

Punish0re  05.06.2018, 21:35

wieso sollte man für eine Anzeige 16 sein?

Probieren kannst du es aber die Polizei selbst wird die ip nicht rausbekommen die müssten dann Snapchat kontaktieren das machen die nur wenn eine Straftat klar feststellbar ist.

Wen sie die zugangsdaten bekommen hat ist das kein hacking. Und @mail adressen mit paswörter gibt man niemanden weiter egal wer. Es gibt ausnahmen zb geschäftspartner die zu zweit eine firma führen.