Anzeige über IP-Adresse?!?!

4 Antworten

Auf jeden Fall anzeigen. Es gibt durchaus Chancen anhand der Mail-Adresse jemanden zu ermitteln. Wenn die strafrechtliche Seite zu Deinen Gunsten beendet sein sollte, hast Du gute Chancen zivilrechtlich Schadenersatz zu erhalten! Nur Mut!

Du gibst 100€ wegen Clash Of Clans aus? Da bist du ja schon fast selber Schuld.Dieser Deal war völlig unverhältnismäßig,das Gut war virtuell und du hast das Ganze anonym gemacht.Und du hast nicht mit sowas gerechnet? Du kannst nicht so ein fahrlässiges Kaufverhalten an den Tag legen und erwarten,dass sowas nicht passiert.

Der Verkäufer wird wie schon gesagt sicherlich nicht "offen" unterwegs gewesen sein.Dann muss er erst gefunden werden,dann muss ihm der Betrug nachgewiesen werden.Und dann? Die Polizei bringt dir dein Geld nicht zurück,die nimmt sich des Betruges an,aber nicht dem Eintreiben deiner Forderung.

Den Anspruch kannst du nur zivilrechtlich geltend machen und da bleibt dir nur der Gang zum Anwalt.Also selbst wenn sie ihn festnehmen,was schon höchstwahrscheinlich nicht passiert,dein Geld ist weg.Und seine Mail-Adresse ist auch wertlos.Und bis die Seite die IP rausrückt und die Polizei nachforscht...vergiss das.Das ist Lehrgeld.Mach sowas erst nicht.

Anzeige würde ich auf jeden Fall erstatten. Ob es zu Ermittlungen kommt ist die andere Sache, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Ja klar kannst du ihn Anzeigen, jedoch wird der Betrug schwer nachzuweisen werden ...