Anzeige wegen Scamming?

5 Antworten

Naja die Polizei wird das wenig interessieren. Den Spielehersteller würde ich damit auch nicht nerven denn der sagt ganz klar das ein Acount nicht verkauft werden darf. Schau mal beim starten des Spiels wenn Du dich einloggen möchtest und dein pw eingibst,steht da meist ein Button : Passwort vergessen Drauf klicken,neues Passwort eingeben und er kann sich nicht mehr einloggen. Du hast dein Eigentum wieder. Sollte es so sein das Du als Benutzernamen deine Email Adresse eingeben musst,wie zb bei wot,geht das jedoch nicht da das neue pw auf deine Email geschickt wird. Solltest du vorher noch deine Email Adresse ändern wollen wird es sehr schwer da die meisten Anbieter das nicht zulassenum ein Verkauf von Accounts zu unterbinden. Hoffe ich konnte helfen

Ja auf jedenfall aber niemals nie und niemals andern Leuten eure Daten geben das niemals!!sofort Polizei aufsuchen bevor er alles Ändern( ipadresse!!

cocofunky  16.07.2012, 15:24

auch immer erst bezahlen lassen und dann daten rausrücken !!immmer wenn du was verkaufst !da haste dich richtig abzocken lassen!

Hi,

Also grundlegend kann man das nicht so einfach beantworten wer im Recht ist. Prinzipiell gilt bei den Meisten Games das ein Verkauf des Accounts untersagt wird in den AGB´s sollte dies in bei dir zutreffen kann man sagen das DU gegen die AGB´s des betreibers verstoßen hast und zumindest von seiten des Supports keine Hilfe erwarten kannst.

ABER !

Wenn ein Kaufvertrag geschlossen wurde und du explizit die aufgewendete Zeit die du in den Account investiert hast als Dienstleistung beschrieben hast und nur dafür eine Entlohnung verlangs der Account aber weiterhin gesitiges Eigentum von Firma XYZ bleibt bist du im recht.

Eine Anzeige wegen Betrug kannst du stellen wenn der 'Käufer' dich vorsätlich betrügen wollte und dir durch das entwenden des Accounts ein Wirtschaftlicher Schaden entstanden ist.

Die Daten des Käufers ermittelt die ortsansässige Kriminalpolizei recht schnell über eine Anfrage an den Anbieter in dem Falle Skype ist das Unternehmen verpflichtet die IP des Nutzers heraus zu geben.

Allerdings wie es sich für mich hier darstellt wirst du kaum bis überhaupt kein recht kriegen leider !

Aus folgenden Grund: Du hast mit dem Käufer ein Mündliches Abkommen getroffen dies ist ein rechtskräftiger Vertrag. Das Problem ist nur kannst du dies beweisen hast du eine Aufnahme oder einen Schriftverkehr von Skype als beweismittel ? Falls du nichts beweisen kannst muss ich dir leider sagen das deine Anzeige ins Leere laufen wird weil du leider etwas blau äugig gehandelt hast.

Lieben Gruß

Betrug ist strafbar und gehört angezeigt, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, wie er dich betrogen hat.

MajStealth  16.07.2012, 15:26

der fragesteller hat ein spiel was ihm nicht gehört versucht zu verkaufen indem der acc weitergegeben werden sollte und hat kein geld bekommen, bei ner anzeige ist er eigentlich nur beides los das spiel und das fehlende geld

die ip ist so eine schöne sache wie tripper, jeder kann ihn haben weiß es nur noch nicht

ich würde ja erstmal versuchen mir den account über den jeweiligen hersteller wiederzubekommen - zb bei bf3 über ea - einfach passwort ändern usw

natreenRemo
Beitragsersteller

Hab Battle.net angeschrieben (War für Diablo 3)

MajStealth  16.07.2012, 15:25
@natreenRemo

dann geh ins battle.net und lass dir das passwort ändern bzw auf deine email schicken - sollte das nicht das selbe passwort haben bekommste den acc so wieder

natreenRemo
Beitragsersteller
@MajStealth

Ich hab geschrieben sie sollten mir an meine Email: ein neues passwort senden.

MajStealth  16.07.2012, 15:34
@natreenRemo

wie jetzt geschrieben? du hast da nen button mit dem du das selber machen kannst! da wo du dich einlogst da ist nen button für den fall dass dus vergessen hast - ich glaube bald du hast sowas verdiehnt..