Anzeige wegen illegale Straßenrennen?

13 Antworten

Ich hoffe, dass du wenigstens deinen Führerschein längere Zeit abgeben musst und als Fußgänger darüber nachdenken kannst, was du falsch gemacht hast.

Hier werden immer wieder solche egoistischen Fragen gestellt "ich habe was falsch gemacht was kann mir passieren" oder "ich habe etwas falsch gemacht, wie schaffe ich es dass meine Strafe möglichst gering wird".

Denkt doch auch an die anderen Menschen, die du mit deinem riskanten Verhalten gefährdest und denen du dadurch schweren Schaden zufügen kannst. Wenn du Rennen fahren willst, ist das ja auch möglich, aber nicht auf öffentlichen Straßen.

Argumente wie "ich kann Auto oder Moped fahren" sind nur ein Zeichen hoffnungsloser Selbstüberschätzung.

Hoffe das dein Gegner sich dein Kennzeichen gemerkt hat um dich auch anzuschwärzen wird das sind die Strafen dafür :

...nahmen als Kraftfahrer an einem illegalen Autorennen teil.400 € 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot ist noch die ganz harmloser Strafe dafür diesen Mist .

...mit Gefährdung 3 Punkte dann ist der Schein erst mal weg und darf nach der Zeit dann ganz neu gemacht werden  Entziehung des Führerscheins, Freiheitsstrafe mit Unfall das gleiche .

Die 3 Punkte sind erst nach 10 Jahren weg .Dazukommt auch noch

Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts was zu der Strafe noch drauf kommt je nach Tempo . https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/

annokrat  13.11.2016, 06:40

so ein blödsinn. der andere wird niemanden "anschwärzen".

annokrat

Gaskutscher  13.11.2016, 10:39
@annokrat

Du lebst wohl noch nicht lange in Deutschland? Sowas ist hier Volkssport. :)

Ich wurde von einem Nachbarn wegen einem defekten Rücklicht angezeigt. Bis der Wisch von der Polizei kam hatte ich den Defekt schon bemerkt und behoben.

Woher ich weiß das es ein Nachbar war? Wäre es einer Polizeistreife aufgefallen -> wäre als Zeuge der Name des Polizisten angegeben gewesen. War aber nicht der Fall...

Von vorn? Dann ist es doch egal. Solange du nicht von anderen Leuten gemeldet wurdest, passiert auch nix. Dumme Aktion, aber es dürfte nix passieren. Wenn doch, dann gibt es ordentlich Ärger. Der Schein ist dann erstmal weg und du bist um einige Punkte reicher.

Also ich würde es dir gönnen das der Blitzer einer der Moderneren Bauart ist der von hinten nen Foto setzt ;)

Nicht falsch verstehen ich hab nix gegen Motorradfahrer (bin selber einer) aber hat man(n) es wirklich so nötig innerorts irgend ner Blechkiste das beweisen zu müssen was man doch eh weis?

ich meine, 1x aus dem Ort raus von 50 auf 100 rennen lassen um dem Auto zu zeigen wer hier besser vom Fleck kommt langt doch ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Da du wohl noch keinen Realschul-Abschluss hast folgere ich, dass du unter 18 bist und somit noch in der Probezeit.
Also herzlichen Glückwunsch; Der Lappen dürfte Weg sein und du wirst wohl zu MPU müssen. Hast du den Autoführerschein schon gemacht? Wenn nein dürfte da auch eine Sperre auf dich zu kommen.
Ich hoffe die Geldstrafe die dazu kommt trifft dich hart.