Hund ohne Halsband - was tun?

3 Antworten

Also wenn der Hund so oft unbeaufsichtigt ist und weg läuft würde ich den bei der nächsten Gelegenheit ins Tierheim bringen. Vielleicht merken die erst gar nicht das der Hund überhaupt nicht wieder kommt. Und falls sie sich dann doch Sorgen um ihn machen rufen sie bestimmt im Tierheim an :)

Doglover06
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

ich kan dich gut verstehen --vermutlich hat sich der klene kerl selber vom halsband befreit durch rasuderehen und macht so immer eien asubruchversuch -- ich denek das gern weiter-- handlet es sich viel um eine alleinerziehende mutter , die mit der betreuung des hunde überfordert ist, weil sie schon durch kind und arbeit viel zu leisten hat-- dann sollte man viel . die familie ansprechen -- gut, wäre einmischen --aber warum immer zur seite sehen , warum nicht evtl hilfe anbieten?-- viel hast du selber ja lust mit dem kleinen regelmäßig gassie zu gehen ? nur so als gedanke . viel entsteht ne tolle freundschaft oder viel kommt auch zumindest ein nachdenken der famike zustande , dass das so mit dem hund nicht weiter gehen kann .

du wirst diese situation nich t aus dem kopf bekommen,bevor du dich nicht drum gekümmert hast.

Nur weil jemand ein Kind anschreit heißt das nicht das es da immer so zugeht. Und wenn man weiß wo der Hund wohnt dann sollte man ihn abgeben. Hättest du es nicht gewusst wäre es richtig, die Polizei zu rufen (bzw Ordnungsamt)