Anzeige wegen dieser Beleidigung bei Whatsapp?

7 Antworten

Ja, das ist eine Beleidigung, die aber zu 100 Prozent auf den Privatklageweg verwiesen wird, ohne dass der "Täter" überhaupt in die Ermittlungen einbezogen wird.

Wenn es tatsächlich nötig ist dann ja, wenn du genau weißt wer das ist ja. Hast du die Adresse? Den vollen Namen und Nachname und alles? Oder hast du nur diese Nachricht? Dann wird schwieriger.

mewlone  10.09.2021, 04:52

Über Handy Nummer ist man verfolgbar

Polyyyy
Fragesteller
@mewlone

Aber es ist eine nummer aus Ungarn

Silviediekleine  10.09.2021, 04:55
@Polyyyy

Also ich finde wegen diesem einen Wort ne Anzeige ziemlich viel. Steh drüber, blockier die nummer, und fertig. Beleidige nicht zurück und fertig. Oder wenn du die nummer nicht blockieren willst, dann schreib das du das nicht gut gefunden hast und fertig

können schon. Ob es wirklich nötig ist bezweifle ich allerdings.

Sicher kannst du das, wenn du eindeutig weißt, wer es gewesen ist.

Polyyyy
Fragesteller

die jenige hat mir doch über WhatsApp geschrieben!

Romanzev33  10.09.2021, 04:45
@Polyyyy

Joh, ok, dann hast du es ja schriftlich, und kannst es vorzeigen, wenn du die Anzeige aufgibst.

Naja, ob das in Ungarn weiter verfolgt wird - ich denke nicht.

Das ist den Aufwand doch nicht wert.