Anzeige wegen des überquerens eines Spielplatzes mit Hund?

KleineLea1  26.05.2023, 11:43

Schöne Geschichte. Und was ist deine Frage?

Jodie712
Beitragsersteller

Steht ganz oben

KleineLea1  26.05.2023, 11:53

Nein, da steht keine Frage. Da steht ein Halbsatz in der Überschrift mit Fragezeichen dahinter, aber keine Frage.

Jodie712
Beitragsersteller

Okay, hat der Typ rechtlich gesehen das Recht auf seiner Seite, wenn er behauptet, er könne mich anzeigen, weil ich den gepflasterten Weg beim Spielplatz nutze??

13 Antworten

Egal, ob der Mann von der Stadtverwaltung ist oder nicht, er hat recht, wenn er dich darauf hinweist, dass man mit Hunden nicht auf den Spielplatz darf, auch nicht für ein kurzes Überqueren.

Aber er hätte seine Aussage freundlicher formulieren können und die Drohung mit der Anzeige weglassen.

Manche Menschen regen sich gern über alles und jeden auf oder vielleicht hat der Mann mal gesehen, dass ein Hund auf dem Spielplatz rumgelaufen ist und irgendwo markiert hat und denkt jetzt, dass sich jeder Hundehalter so verhält.

Und mit einer Anzeige drohen manche Menschen auch gern mal.

Solange man zügig und ohne stehen zu bleiben über einen Spielplatz geht und der Hund nicht markiert finde ich es okay. Man sollte seinen Hund aber soweit im Griff haben, dass er wirklich nicht markiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Jodie712
Beitragsersteller

Danke, genauso ist es eben auch abgelaufen. Ich habe nichts provoziert und bin einfach im Schnellschritt rüber. Denke mit Anzeige kommt man da nicht weit ...

Soweit ich informiert bin, besteht auf jedem Kinderspielplatz Hundeverbot. Die Anklagelustigen freuen sich immer, wenn sie jemanden erwischen.

Natürlich weiß ich dass keine Hunde auf Spielplätzen erlaubt sind
meine Schuhe nicht durch das Tau nass werden sollten,

Damit Schuhe nicht nass werden, ist es natürlich selbstverständlich in Ordnung gegen die Regeln zu verstoßen. Nicht.

Du kannst froh sein, dass der Mann nicht die Ordnungswidrigkeiten Anzeige aufgenommen hat.

Jodie712
Beitragsersteller

"Gegen die Regeln zu verstoßen?" Ich bin doch nur den Weg entlang. Ich habe meinen Hund nicht ohne Leine auf den Spielplatz k.... lassen oder sonst was. Wenn meine Schuhe nicht nass werden sollen, ist es meiner Meinung nach berechtigt über den Weg zu laufen. Hab noch nie Eltern gesehen die sich über solch eine Banalität aufregen.

Aylamanolo  26.05.2023, 12:37
@Jodie712

du begreifst es nicht, oder? "Deiner Meinung nach..." ist doch keine Begründung. Meiner Meinung nach, finde ich es auch doof, dass ich ein Knöllchen kriege,nur weil ich mal eben falsch geparkt habe... Weißt du was REGELN sind? DAran hat man sich zu halten, schon um der HUnde willen. Der nöchste verärgerte Spaziergänger verzichtet vielleicht auf die Anzeige, sondern legt direkt Giftköder. Wir haben, weiß Gott, genug Hundefeinde hierzulande.

Aliha  19.06.2023, 15:04
@Jodie712
"Gegen die Regeln zu verstoßen?

Ja, eindeutig, auch die Gefahr sich die Schuhe nass zu machen setzt dieses Verbot nicht außer Kraft.

Dann sagt man: "Oh, das tut mir leid, mein Versehen." und tritt den Rückzug an. Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die auch mal über den Tellerand gucken und nicht den Kopf in den Sand stecken!

Jodie712
Beitragsersteller

Glaube wenn der so einen Ton an den Tag legt, muss man nicht freundlich den Rückzug antreten. Man kann immer erst nett und respektvoll miteinander umgeheb, bevor man mit dem Wort einer Anzeige kommt??