Anzeige von einem Radfahrer?

4 Antworten

Ja die Radfahrer,da kannst du was erleben:-) Ob sie eine Anzeige erstattet.wegen was auch immer kann dir keiner sagen.Warte ab,deine Karten sind doch gut.Notiere dir zur Sicherheit Tag,Uhrzeit,Ort(Straßennamen),kurze Schilderung des Vorfalls und die Namen deiner Zeugen.

Sollte evtl. erst etwas nach 2-3 Monaten kommen,hast du vielleicht einiges vergessen.

Eborar
Beitragsersteller

okay Dankeschön

Merke. 1: immer mit Fehlern anderer rechnen

2: vor Einmündungen und co. Nicht überholen.

3: Fahrradfahrer haben immer Recht. Für die Zählen ja häufig nichtmal rote Ampeln🤮

4: Führerschein für Fahrradfahrer und die selben Strafen sollte einiges besser machen!

Fahre ich mit Auto über rot ist mein lappen weg. Fahren Radfahrer über rot sind's 30 Euro. Dabei gilt für die exakt das selbe wie für Autofahrer.

Eborar
Beitragsersteller

Ich hab sie ja garnicht überholt. Sie kam mir entgegen sie fuhr auf der Straße

Crush4r  11.04.2021, 02:02
@Eborar

Achso. Nunja wenn sie Bremsen musste hast du ihr die Vorfahrt genommen. Vermutlich macht die keine Anzeige. Hätte es aber geknallt, dann hättest du jetzt ein Problem

Eborar
Beitragsersteller
@Crush4r

Ne das war so es gab auch keine Vorfahrt für keinen man konnte nur abbiegen. Sie könnte nur nach 5 Metern abbiegen aber das müsste sie mit Handzeichen zeigen da ja gerade ausfahrende Vorfahrt haben. Also es liegt kein Vorfahrt nehme da.
sie hat während dem fahren geschrien ich war echt unter Schock weil alles perfekt war bin ich immer noch denn ich überlege mir echt was ich dort falsch gemacht habe

Crush4r  11.04.2021, 02:07
@Eborar

Sie kam von vorne und darf auch nur abbiegen. Auch dann hat sie Vorfahrt da du ja ihre Spur kreuzt

Eborar
Beitragsersteller
@Crush4r

Ich glaub du hast es nicht genau verstanden also das ist so. Man konnte nur abbiegen auf beiden Seiten es war eine abbiegende Straße. Also es gab kein du hast Vorfahrt ich hab Vorfahrt

Crush4r  11.04.2021, 02:12
@Eborar

War es eine abknickende vorfahrtsstraße? Und du bist auf dieser geblieben? Und die Fahrradfahrer kam von einer anderen Straße oder wollte in einer andere? Oder kam sie aus der Straße in die du links abgebogen bist? Das kann man aus der Frage nicht herauslesen

Eborar
Beitragsersteller
@Crush4r

Oh tut mir leid. Konnte es nicht genau erklären. Genau es war eine abknickende Straße. Sie kam mir entgegen aber war auf der linken Seite ich auf der rechten sie ist geradeaus gefahren vermute ich da sie keine Handzeichen vom rechtsabbiegen oder links abbiegen gegeben hat

Crush4r  11.04.2021, 02:19
@Eborar

Wenn es eine abknickende VORFAHRTSTRAẞE war. Und du dieser gefolgt bist, hast du nichts falsch gemacht.

Da die Zeugen deine Freundinnen waren könnte das weniger Wert sein aber du solltest den rechtlichen Kampf gewinnen falls die Radfahrerin so stur ist und dich anzeigt wenn sie mich anschreien würde würde ich sofort die Polizei rufen und die Personalien aufnehmen lassen und selber eine Anzeige erstatten

Eborar
Beitragsersteller

Ich versteh ehrlich nicht wieso sie Anzeige machen sollte aber kann ja sein. Es war keiner in Sicht aber sie hatte zu 100% 1,5 Meter Abstand. Ich bin in meiner Probezeit und deshalb achte ich sehr darauf beim abbiegen oder beim Überholen

DiosLaw  11.04.2021, 01:45
@Eborar

Das du in der Probezeit bist könnte gegen dich verwendet werden aber du brauchst ehrlich nicht so viele Filme schieben wenn ihr Vorort die Polizei nicht gerufen habt

Eborar
Beitragsersteller
@DiosLaw

Okay Dankeschön. Ich finde sie hat indem Moment echt übertrieben denn es war echt kein Unfall in Sicht. Nichts hätte passieren können ich hatte ja den Abstand das ist ja glaub ich das wichtigste oder nicht? Und wenn sie abbiegen wollen würde dann hätte sie ja Handzeichen machen müssen

DiosLaw  11.04.2021, 01:52
@Eborar

Korrekt und wenn sie nicht verletzt ist dann wird sie auch keine Anzeige erstatten ausser die ist eine Oma dann könnte das sein weil ihr langweilig ist

Weshalb selbstgefährdung?

Eborar
Beitragsersteller

Wie bitte?