Anzeige bei Askfm wegen Volksverhetzung und Persönlichktsrechte?

7 Antworten

Du könntest als erstes sein Profil über die Ask fm plattform melden. Falls das nicht bringt und er auch nicht mit sich reden lässt ist eine Anzeige schon gefertigt da er ja 1. unter deiner Identität sozusagen Sachen postet

und 2. ganz abgesehen davon sind seine Posts ja scheinbar gegen geltendes Recht

Ich bin mir ziemlich sicher dass das klappt

Ja, du kannst ihn anzeigen bei der polizei.

Die fragt dann bei askfm nach informationen zum user. Ob das zu was führt, wahrscheinlich nicht.

Erst einmal melden bei ask.fm bringt absolut gar nichts! Die Betreiber sitzen irgendwo in der Ukraine, eventuell schon unter russischer Kontrolle.

Strafantrag bringt immer etwas, denn es ist absolut strafbar und eventuell lässt es sich zurück verfolgen.

Das Problem bei ask.fm ist: Du kannst dich mit jeder Fake Mail anmelden. Nichts wird dort überprüft.

Da ask.fm offiziell als Briefkastenfirma in Irland den Sitz hat, gilt unser europäisches Recht.

Gut, dass Du nur mit Nickname angemeldet bist. Besser wäre ohne Bild gewesen.

Sehr ärgerlich das Ganze. Eine einst so schöne Idee geht nun wohl endgültig den Bach herunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flah23
Beitragsersteller

Es geht darum die IP adressen zu finden und denke die askfm

Neugier4711  12.04.2022, 23:35
@Flah23

Das wird vermutlich nur mit echter Mail-Adresse möglich sein. Zumindest ist die Polizeit in so einen grafierenden Fall sinnvoll einzuschalten.

Ich halte dir die Daumen!