Versteinerter Dino zahn gefunden?

Ein Foto davon seht ihr auf meinem Profil Bild

4 Antworten

Zum einen fehlt das Foto und zum anderen sind versteinerte Knochen, zu denen auch Zähne gehören, eher rau als glatt.

Könnte also einfach ein ungewöhnlich geformter Stein sein.

PS: Dein Profilbild ist viel zu klein um etwas darauf zu erkennen.

Das Foto ist leider zu unscharf, um darauf wirklich etwas zu erkennen, aber ich kann dir jetzt schon versichern, dass du da keinen Dinosaurierzahn gefunden hast. Es sieht für mich auch generell überhaupt nicht wie ein Zahn aus. Ich dachte zuerst an den Schulp eines Tintenfischs oder vielleicht den Teil eines Belemnitengehäuses, wenn das Ding überhaupt organischen Ursprungs und ein Fossil ist.

Könnte wirklich ein! Am besten bei einem Museum oder einer archäologischen Einrichtung abgeben und begutachten lassen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein! schließe ich aus ... kann kein dino-zahn sein!

einfach weil ... keine ahnung! 30 jahre geologie studiert ... mein gefühl sagt NEIN!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nikfis
Beitragsersteller

jedoch siet er vielen fotos ähnlich