Anzahl der Monomere berechnen?

3 Antworten

Ethylen = Monomer. Molekülgewicht in Dalton ausrechnen

100 000 Da durch das Molekülgewicht von Ethylen = Zahl der Monomere in Polymer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Adnan1256
Beitragsersteller

Es heißt also, dass die Antwort 100 000 ist

Von Experte indiachinacook bestätigt

Die Summenformel für die Wiederholungseinheit des Polymers Polyethylenterephthalat ist C10H8O4 und hat die molare Masse von 192,15 g/mol. Um die Anzahl der Wiederholungseinheiten (=Anzahl der Monomere) zu erhalten, wird die molare Masse des Polymers durch die der Wiederholungseinheit dividiert.

Du musst nur die Monomere Masse berechnen und die Polymermasse dadurch teilen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Masterstudium Chemie

Adnan1256
Beitragsersteller

Und wie geht das?