Fahrzeugbrief zweite Hand aber nur ein Eintrag?

3 Antworten

Es kann sein, dass das Autohaus selbst das Fahrzeug als Kurzzulassung angemeldet hatte. Oder natürlich auch dass das Fahrzeug bereits 3 Vorbesitzer hat.

Schau doch mal in die Fahrzeugpapiere, da findest du die Anzahl der Vorbesitzer.

AxelF354
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, habe nach gekuckt und er hat wahrscheinlich streng genommen, 3 Hände, 1. Autohaus, 2. ältere Dame aus Saarbrücken und dann mein Verkäufer.

die Papiere werden bisweilen neu gedruckt (als Ersatz für alte Schein/Brief-Kombo, Import, ...), dann verlierst Du die Vorbesitzer.

AxelF354
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort also ist das Fahrzeug dann 2. Hand oder 3.?

AxelF354
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ok also wenn 2 drin steht sind es 2 oder muss ich + 1 Rechnen für den der gerade drin steht also dann 3?

freejack75  22.02.2022, 08:42
@AxelF354

bei einem Neufahrzeug steht der erste Halter drin + 0 Vorbesitzer (Feld einfach leer).

Wenn es zwei Vorbesitzer gibt, und den aktuellen Halter, dann kommt es aus dritter Hand, und die bist die Vierte.

MichaelSAL74  22.02.2022, 08:43
@AxelF354

Die Zahl entspricht der Anzahl der Vorbseitzer, sprich der vor dem aktuell eingetragenen

bei 2, sind es mit dem eingetragenen somit 3

In der Zulassungsbescheinigung können nur maximal zwei Halter eingetragen werden. Der aktuelle und der vorherige.