Anwartschaftsversicherung GdP?

3 Antworten

Wieso haben so viele Anwärter Angst vor einer Gesundheitsprüfung? Man ist doch gerade gut durch eine PÄU gekommen. Wenn man da nichts verschwiegen oder geschummelt hat, muss man auch keine Angst haben.

Gruß S.

fetteputzfrau
Beitragsersteller

Hallo @sirius66,

ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber ich habe nie etwas von einer Angst bei einer Gesundheitsprüfung erwähnt.

ich frage dies lediglich, da ich es nur so kenne und gehört habe und mir nun unterschiedliche Aussagen mitgeteilt wurden.

bitte nicht den Inhalt verdrehen, hier geht es nur um die lediglich frage ob oder ob nicht.

Sirius66  14.09.2020, 18:57
@fetteputzfrau

Hängt ja von der Versicherung ab, oder? Und die GDP ist eine Gewerkschaft, keine Versicherung.

Ich kenne das nur ohne Gesundheitsprüfung. Eine solche Versicherung hat ja auch nichts direkt mit deinem derzeitigem Gesundheitsstatus zu tun. Es wird ja nur dein jugendliches Eintrittsalter festgehalten für später.

Die GdP ist selbst nicht Versicherungsgeber, sondern das macht eine Versicherung, die Verträge mit der GdP hat. Deshalb prüft die GdP nichts. Dein Vertragspartner ist z.B. die Continental, die einen großen Teil der Beamten so absichert.