Antrag auf Übernahme der Nebenkosten bei Bürgergeld?

2 Antworten

Ein einfacher Zweizeiler mit dem Betreff: Antrag auf Übernahme der Nebenkostenabrechnung

Das ganze unterschreiben mit der Nebenkostenabrechnung am besten im Kopie ans Jobcenter schicken

isomatte  28.08.2024, 15:37

Eine einfache Kopie der BK - Abrechnung mit Angabe der BG - Nummer reicht dafür völlig aus.

Comp4ny  28.08.2024, 21:21
@isomatte

Interessanter Brief.

Guten Tag,
hier meine BG Nummer: xxxxxx
Mit freundlichen Grüßen

Was meinst was dann passiert. Richtig, nichts bis ein Schreiben "sie haben uns eine Betriebskostenabrechnung zugesendet, was genau möchten Sie uns mitteilen?"

Ein paar nette Zeilen sollte man schon (wie o.g.) schreiben.

isomatte  28.08.2024, 22:25
@Comp4ny

Unsinn

Ich beziehe selber Leistungen vom Jobcenter und habe es noch nie anders als beschrieben gemacht, bisher gab es da noch nie eine Nachfrage oder Problem.

Comp4ny  28.08.2024, 22:27
@isomatte

Ich habe rund 18 Jahre lang bezogen.
Unterschiedliche Städte, unterschiedliche Kommunen, jede ist anders.
die 1 Minute Mehraufwand sollte man sich nehmen.

isomatte  28.08.2024, 22:30
@Comp4ny

Wenn sie nicht zu unterscheiden wissen ob es sich um ein Guthaben oder eine Nachzahlung handelt, dann haben sie wohl den falschen Job.

Eine Nachzahlung ist in tatsächlicher Höhe zu übernehmen, solange diese als angemessen gilt und ein Guthaben wird im Monat nach dem Zufluss entsprechend mindernd auf die Kosten der Unterkunft angerechnet.

Von der BK - Abrechnung einfach eine Kopie machen, darauf die BG - Nummer schreiben und beim Jobcenter einreichen.