Antrag auf Klasse überspringen - wie formulieren?

1 Antwort

Ich habe zwar einen Antrag für die Schule mal geschrieben, aber so einen natürlich noch nicht. Aber allgemein kann ich sagen, dass man zuerst mit der Anrede anfängt.

In deinen Fall wäre es: Sehr geehrte Lehrerkonferenz ... - Du solltest dir aber wirklich sicher sein, ob sie so heißen. Danach kannst du dein Anliegen kurz zusammengefasst schildern.

Die Entscheidung wurde mit reiflicher Überlegung getroffen und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ______ in diesen Fall einen positiven Einfluss auf die schulische, persönliche und soziale Entwicklung einnimmt. So ungefähr könnte die Formulierung sein.

Danach kannst du deine Hauptpunkte benennen und an schließlich ausführlich erklären. Wichtig dabei ist, dass du die Punkte eingrenzt auf das wesentliche. Damit sie nachvollziehbar sind und eine Einheit bilden.

Der Schluss ist dir überlassen.

  • Nicht vergessen, es ist nur eine Idee von mir, wie man es umsetzen könnte und deswegen kann ich für nichts garantieren.

Lara3242  04.10.2023, 20:42

Ich muss noch was ergänzen... Wenn man die Formulierung 1zu1 so übernimmt, muss man auch wirklich die Einflüsse in dem Text drinnen haben. Sonst ist der Text am Ende sinnlos.