antithetische Erörterung: Sport ist heutzutage vor allem eines: ein Geschäft

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro-Argumente: Vereinswechsel bei Fußballspielern, Doping bei Radrennen, Schein-Amateure bei den Olympischen Spielen.

Kontra-Argumente: Breitensport, Gesundheitaspekt, Freizeitgestaltung.

hm, also was mir dazu einfällt ist vor allem der bereich "fußball" in Deutschland und Europa, denn die Gehälter der Fußballer sind einfach völlig abnormal und natürlich gehts hauptsächlich ums geld beim fußball. die sender kaufen rechte und kassieren massenweise kohle.

Heyho, ich stimme der aussage ziemlich zu, ich finde auch das am wahren Sportsgeist heutzutage nicht mehr viel dran ist...Du kannst man auf http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen schauen, ob du da eine Erörterung über das Sportgeschöft findest. Hab da zu meiner schulzeig alle Sachen her...LG