Deutsch Erörterung Können Computerspiele problematisch werden?

7 Antworten

Ein positiver Punkt wäre, dass das Gehirn besser, und vorallendingen schneller, Sachen aufnehmen kann. Dazu gibt es diverse Studien, die das Verhalten von Jugendlichen und Erwachsenen vergleichen. Einfach mal googlen.

Ein wichtiger negativer Punkt wäre, falls es sich um "Ballerspiele" handelt, die höhere Aggressionsbereitschaft. Wenn man z.B. ein Level mehrer Male hintereinander nicht schafft, dann reagieren die meisten Jugendlichen gereizt und aggressiv und könnten im Schlimmsten Fall eine Gefahr für sich, oder ihre Umwelt darstellen.

Ich hoffe, das konnte dir ein wenig helfen!

schlecht:

Ballerspiele -> vielleicht amokläufer werden b.z.w. gewalttätig

Sucht -> soziale Kontakte nicht mehr pflegen

nicht aus der realität ->

gut:

aus der realität entfliehen -> bei stress

beschäftigung gegen langeweile

Negativ : Abhängigkeit,Vernachlässigung anderer Sachen,verändern Menschen

Schreib erstmal, was Du schon hast, dann bekommst Du nicht lauter Doppelantworten.

Gut: man kann Fremdsprachen lernen, Taktik,Räumliches sehen :)