Antidepressiva vergessen?

7 Antworten

Versuch sie zu beruhigen weil ein mal vergessen kein Drama ist.

Falls dir das nicht gelingt kannst du auch beim ärztliche Notdienst anrufen. Die Beraten und helfen auch in solchen Situationen https://www.116117.de/de/index.php#

Nein so schnell geht das nicht. Einfach morgen zur gewohnten Zeit einnehmen. Das eine Mal macht nichts

Nein keine Sorge! Da kann nichts passieren, sie soll sie morgen einfach zur gewohnter Zeit nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was nimmt sie denn ein? In der Regel bauen Antidepressiva langsam ab und die Wirkung lässt erst nach 6 Wochen nach. Ein einmaliges vergessen ist da nicht schlimm. Aber Panikpatienten bekommen manchmal Beruhigungsmittel und die Wirkung hält nicht so lange an. Aber normal nimmt man die auch nur bei Bedarf dann.

Nur weil sie das einmal vergessen hat, ist das nicht so schlimm. Sie soll mal den Beipackzettel lesen, was sie dann tun sollte mit der Einnahme.