Antidepressiva ohne Rezept?

14 Antworten

Nein solche Medikamente sind verschreibungspflichtig. Bekommst du nur auf Rezept.

Damit erübrigt sich Deine 2. Frage, denn ohne Rezept bekommst Du sie nicht. Also kannst Du Dir den Weg zur Apotheke sparen...( auch online nicht)...

Du kriegst kein AD ohne Rezept.

Und auch wenn, eine Therapie braucht es auch oft dazu.

Ohne Rezept wirst du vllt. das Johanniskraut bekommen, welches aber nicht die Wirkung hat wie richtige Antidepressiva, sondern eigentlich nur gegen depressive Verstiimmungen nützt!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Medikamente gegen Depressionen sind verschreibungspflichtig. Zur Behandlung leichter Depressionen oder depressiver Verstimmungen werden rezeptfreie Präparate mit Johanniskraut-Extrakt angeboten, manchmal in Kombination mit beruhigenden Substanzen wie Baldrian oder Hopfen.

Von Experte Vinarion1 bestätigt

Die bekommst du ohne Rezept erst gar nicht.

Wenn du meinst, du brauchst solche Medikamente, wirst du schon zum Arzt gehen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.