Darf meine Mutter mir ein Rezept holen?

4 Antworten

sie legt das Rezept hin und nimmt das Medikament, eventuell muß sie noch was zuzahlen, dann simmt sie auch die Quittung mit und rechnet bei dir ab!

ja, kann sie. du kannst das rezept bestellen und deine mutter mit deiner karte es abholen und bei der apotheke abholen.

Biberchen  27.05.2020, 09:58

bei gibt die Apotheke einen Abholschein aus und gegen den gibt es dann das Medikament.

Das kommt auf den Arzt an.

Wenn du das Medikament regelmäßig benötigst ist das gar kein Problem.

Sollte das etwas sein was du irgendwann mal hattest kann es gut sein das der Arzt das nicht verschreibt ohne dich vorher gesehen zu haben.

Ruf an und frag nach. Das ist das einfachste.

Vorher anrufen und das Rezept bestellen (eventuell hat die Praxis dafür auch ein Online-Formular), dann mit Deiner Versichertenkarte hingehen und abholen. Ist ein ganz normaler Vorgang, mache ich ständig für meine Mutter.