Antidepressiva bei Simulation?

6 Antworten

Jein. Ich kenne nur ein Antidepressivum, das zumindest mir sehr gut bei der Derealisation geholfen hat: Tianepin (Stablon, Tianeurax) Frag mal deinen Artz danach, vielleicht wirkt es auch bei dir. Es ist übrigens praktisch nebenwirkungsfrei, das heißt, bei mir waren die Nebenwirkungen am dritten Tag weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abschluss324
Beitragsersteller

Habe extreme Angstzustände und schreckliche Zwangsgedanken !

Kommt ganz auf die Ursache an, wozu zwecks Abklärung und Behandlung am besten der Arzt der Ansprechpartner sein sollte.

Rubezahl2000  28.08.2021, 13:09

Das ist nur ein Troll, der sich mit immer wieder neuen Troll-Accounts lustig macht über psychische Erkrankungen, z.B. mit solchen absurden Fragen:

www.gutefrage.net/frage/depressionen-durch-kein-sex

Er wurde bereits gesperrt.

Rubezahl2000  28.08.2021, 17:23
@Schueler2398

Bist du sein neuester Troll-Account?
Und schon wieder gesperrt – gut so 🤣🤣🤣

Ich sag dir wie es ist du bist in deiner wahrnehmung die wir Menschen ungefiltert aufnehmen zu fokussiert du konzentriert dich auf die Information und Reize die unwichtig sind du versucht es in übertriebenen Masse einzuordnen das verursacht Stress glaub mir Psychopharmaka unterdrücken die Symptome nur aber auf Dauer hast du schlechtere Hormon Produktion und soweiter... Es wird immer ein auf und ab sein und geben ob mit oder ohne. Überleg dir was wichtiger ist gesunden lebenstil oder Medikation..

Ich habe dir auch auf deine andere Frage zu dem Thema geantwortet.

Hast du einen Psychiater oder Psychologen?

Man kann es gut behandeln. Mit Therapie und eventuell Medikamente.

Für jetzt rate ich dir, konzentriere dich nicht zu sehr darauf. Ich weiß das ist schwer, aber damit hälst du den Zustand aufrecht. Akzeptiere es, wie es ist und es wird weniger. Es ist ein Zeichen der Anspannung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Ursache der Derealisation und Depersonalisation eine psychische Erkrankung ist kann das helfen ja. Antidepressiva können das aber teilweise auch verursachen.

Abschluss324
Beitragsersteller

Habe extreme Angstzustände und Panikattacken. Inklusive viele Zwangsgedanken

misui  28.08.2021, 12:24
@Abschluss324

Du solltest einen Psychiater aufsuchen. Deine Medikamente helfen dir nicht weiter. Er muss das wissen und dir was neues verschreiben.