Woher bekommen TV und Radiosender ihr Geld?

5 Antworten

Durch Werbung! Das Meiste durch Werbung.

Durch Anrufspiele bei denen der Anrufer meist 50 Cent bezahlen muss

Durch Events

Ja das Geld der Werbung reicht.

Leider kann ich als Kunde nicht nur werbelosen Produkte kaufen, denn das würde bei gleicher Quaölität der Produkte viel Geld sparen.

Ist auf Bayern 1 auch so. Ich hab da auch mal was von Gewinnspiel gehört und dann kam da die Ansage: Dieser Anruf kostet 50 Cent aus dem Festnetz, mobil bis 1,50 € PRO Minute!

FelixSchweiger
Beitragsersteller

bei Antenne Bayern ist anrufen immer kostenlos

BVB565  21.02.2015, 19:11

Bei Bayern 1 nicht!

BVB565  21.02.2015, 19:12

Und nur aus dem Festnetz! Nicht bei Mobilfunk. Da zahlst du auch bei Antenne Bayern!

Noch nie ein "Gewinnspiel" gesehen? 50 Cent pro Anruf. ;)

BVB565  21.02.2015, 15:33

Aus dem Mobilfunk 50 Cent PRO Minute!

annokrat  21.02.2015, 16:05
@BVB565

ja, aber es wird immer mindestens 1 minute abgerechnet. wahrscheinlich erfolgt die gesamte abrechnung im minutentakt, so dass nach 61 sek 1€ fällig werden.

bist womöglich auch einer, der auf simpelste tricks rein fällt.

annokrat

FelixSchweiger
Beitragsersteller

Bei Antenne Bayern ist das Anrufen immer kostenlos

Antenne Bayern und andere Privatradiosender habe ich früher gelegentlich gehört, so 7.-8. Klasse rum :) Da gab es doch dauerhaft irgendwelche Call-In-Gewinnspiele oder Meinungsumfragen zu aktuellen Themen gleich früh am Morgen wo man im Studio anrufen konnte mit teuren Anrufgebühren und irgendwelche penetranten Werbungen für regionale Unternehmen.. ich denke die privaten Radio- und Fernsehsender finanzieren sich aber zum großen Teil durch Werbung.. bei diesen Call-In-Gewinnspielen oder Meinungsumfragen geht doch eine Menge Telefongebühr sicher auch an die Telekom.