Anspruchsvoller Lehrer oder Lehrer, der gute Noten gibt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kompetenter, anspruchsvoller Lehrer 94%
Lehrer, der 1en verteilt aber nichts kann 6%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte ganz ehrlich sein: Es kommt drauf an wann. Wenn man in der Oberstufe aufs Abitur hinarbeitet, es kein Zentral gestelltes Abitur gibt und der Lehrer einfach nur eine Seele von Mensch ist, dann nehme ich den, der die 1sen verteilt als gäbe es kein Morgen.

Natürlich wird man bei dem deutlich weniger lernen und das heißt im Endeffekt kann man das, was man eigentlich können sollte dann nicht... doch wen kümmert es, ob ich kunsthistorische Analysen schreiben kann, wenn ich halt eben Kunst in der Oberstufe nehmen musste, weil ich das immer noch besser kann als Musik?

Ansonsten: Besser ist natürlich immer der Lehrer, der hohe Anforderungen stellt aber auch wirklich was vermittelt. Dort lernt man mehr und das Wissen ist in der Regel auch gefestigter.
Ich habe es während der Schulzeit eigentlich bei beiden Lehrertypen gut geschafft im Mündlichen auf eine 1 zu kommen, insofern kann ich eigentlich nicht klagen.

Kompetenter, anspruchsvoller Lehrer

Hatte auch mal den zweiten Lehrer, der 1er verteilt, aber der konnte schon etwas in seinem Fach, war nur etwas überfordert mit unserer Klasse und konnte sich nciht durchsetzen.

Da musste man nachhelfen und ich hab mehrere 1er bekommen :D

Aber ich hätte doch lieber einen kompetenten Lehrer zwischen dieser Auswahl

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
Kompetenter, anspruchsvoller Lehrer

Bin nicht mehr in der Schule aber fand die besten Lehrer haben die Sachen gut erklärt aber dann auch fair benotet und auch Leistung gefordert.

Bei den Nichtskönnern war der Unterricht einfach langweilig, auch demotivierend weil man muss ja eh nichts leisten, und wenn man dann nächstes Jahr einen anderen Lehrer hatte gings auch bergab mit den Noten bei vielen.

Kompetenter, anspruchsvoller Lehrer

Die anspruchsvollen Lehrer sind in der Regel die, bei denen man auch am Meisten lernt und man Meisten Inspiration für das eigene Leben erhält. Das sind oft die Lehrer, die sich wirklich für ihr Fach begeistern können.

Kompetenter, anspruchsvoller Lehrer

Am Schluss muss man es können. Ob man will oder nicht. Saust es deutlich angenehmer wenn es einem der Lehrer perfekt erklären kann und man es wirklich versteht. Sonst betrügt man sich ja nur selbst. Spätestens im Beruf gibt dir dann nämlich niemand mehr 6en(lebe in der Schweiz).