Wie viele Mitarbeitsnoten darf ein Lehrer maximal im Jahr geben?

4 Antworten

Bundesland?

Nach oben gibt es i.d.R. kein Limit. Grundsätzlich kann man annehmen, dass die Note umso genauer die tatsächliche Leistung widerspiegelt, aus je mehr Teilleistungen sie besteht.

Mir sind schulrechtlich nur Untergrenzen bekannt. Eine Jahresnote, die sich aus einer einzigen Abfrage ergibt, wäre nicht zulässig.

Er darf pro Unterrichtseinheit Noten geben.

Melde dich einfach "immer". Die Wahrscheinlichkeit immer dran zu kommen ist gering. Da du gute Noten hast kennst du ja alle Antworten. Und dann führe einfach eine Liste

  1. Meldungen
  2. Dran gekommem
  3. Gewusst nicht gewusst

Das Problem wird wohl ein anderes sein ???

loockoo
Beitragsersteller

Das Problem ist, das andere eine 3 bekommen obwohl sie die ganze Stunde nur quatschten und ich sag mal sche*ße bauen.

Ich habe, sofern zeitlich möglich, meinen Schülern nach JEDER Unterrichtsstunde mündliche Noten gegeben. So war ich immer auf der sicheren Seite auf Grund dieses "Tagebuchs".

Wenn Schüler ihre Noten erfahren wollten, nannte ich sie ihnen (nach der Stunde).

pk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung