Anspringen, zulaufen eines Hundes verboten?

9 Antworten

Es gibt durchaus Leute, die empfinden das Anspringen eines Hundes als Bedrohung. Und ganz ehrlich, wenn es mein Kind wäre, das wegen deinem Hund jetzt Angst hätte, bekämst Du ganz schön was von mir zu hören. Und ein Tip ans Ordnungsamt der Gemeinde wäre auch drin.

Es ist bereits Sachbeschädigung, wenn mich ein Hund anspringt und mit seinen Pfoten die Kleidung verschmutzt.

Ein Hundehalter haftet für alles was ein Hund anrichtet...

Oftmals ist ein Anspringen des Hundes mit einer ehrlichen Entschuldigung erledigt...

Ein Kind das dann vor Schreck vielleicht auch noch hinfällt, sollte man dann schon trösten und ggf. nach Hause begleiten um den Eltern das Vorkommnis zu erklären... Eine Entschuldigung ist dann mindestens fällig...

Wir Kleidung beschmutzt und/oder beschädigt, kommst du selbstverständlich für Reinigung und Ersatz auf...

(nur mal so am Rande bemerkt: Hundehalter sollten immer gut auf ihre Tiere aufpassen!)

Solange der Hund diese Angewohnheit hat, solltest Du ihn an die Leine nehmen. Du haftest für verschmutzte Kleidung oder auch, wenn ein Kind deswegen hinfällt und sich verletzt.

Nein alles gut aber das sollte ein guterzogener hund nicht machen :) Wenn er anspringt denn sollte man etwas an der erziehung ändern :)