Hyundai Atos springt ab und zu nicht an. Rest steht in der Beschreibung?

3 Antworten

Wenn du gegen den Anlasser klopfst und er dann anspringt wird es der wohl sein. Entweder der Starter oder der Magnetschalter. Auch wenn der schon ersetzt wurde muss es ja nicht heißen das der Austauschanlasser einwandfrei Arbeitet. Vielleicht wurde auch beim Einbau nicht darauf geachtet das der richtig sitzt.

Hallo

Dann ist der Anlasser wohl defekt.

Beste Grüße

Dann kennst du doch die Ursache schon.Nun musst du nur noch abwägen welches Risiko dir größer erscheint.Entweder evtl mit Hammer oder ähnlichem Werkzeug nachhelfen zu müssen(eines Tages hilft das nicht mehr weil der Zustand nicht besser wird) oder sich einen neuen Anlasser zu spendieren.

PosamanHD
Beitragsersteller

Es kann aber gar nicht am Anlasser liegen, da ich diesen bereits vor einem Monat gegen den alten ersetzt habe!! Ich bin mir ja nicht einmal sicher gegen was ich da klopfe. :)

Peter501  02.11.2015, 13:32
@PosamanHD

Wurde ein neuer Anlasser eingebaut oder aus Kostengründen einer vom Schrottplatz?