Anschreiben für VHS um 10te Klasse nachzuholen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

in deinem Anschreiben solltest du dich kurz vorstellen, erklären warum du die 10. Klasse nachholen möchtest und was deine Ziele sind. Hier ist ein einfaches Beispiel:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist [Dein Name] und ich möchte die 10. Klasse an Ihrer VHS nachholen. Ich habe mich entschieden, diesen Schritt zu gehen, um meine schulischen Kenntnisse zu verbessern und meine beruflichen Chancen zu erhöhen.

Ich freue mich darauf, mich weiterzubilden und bin hoch motiviert, das Schuljahr erfolgreich abzuschließen. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen, [Dein Name]

Viel Erfolg beim Schreiben und Nachholen der 10. Klasse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hearts4joe
Beitragsersteller

Danke dir Vielmals! <3