Anschlussart?DSL?
Hallo,
wir sind frisch eingezogen und wollten uns einen Internet Zugang bestellen, jedoch wissen wir nicht wo unser Anschluss ist, noch welche Art wir bestellen können.
der Elektriker schrieb nur folgendes:
„ Danke für Ihre Mail, hierzu wie folgt :
Die Verkabelung wurde vom Telefonverteiler der Telekom mit Kupferkabel zum Übergang in der Wohnung im Flur installiert.
Vom Flur aus wurde in die beiden Räume ebenfalls mit Datenleitung installiert.
Von der Telekom besteht der Telefonanschluss in Kupferkabel.
Bitte melden Sie sich gerne bei Rückfragen.
Freundliche Grüße“
Im Flur sind nur RJ-45 Ethernet Anschlüsse.
Bei einem steht HA für Hausanschluss.
kann es sein, dass es einfach eine Modernere Version ist und das dies der DSL Anschluss ist und dort jetzt anstelle von RJ-11 , RJ-45 Anschlüsse installiert worden sind.
kann uns jemand helfen
Du weißt, dass 11 und 45 unterschiedlich großt sind?
Ja weis ich.
mein Frage bezieht sich darauf, ob anstelle des alten typischen Telefon Anschluss(RJ-11)die Telekom jetzt bei uns in der Wohnung den DSL Anschluss über RJ45 ermöglicht
2 Antworten
Hallo,
also nach deiner Beschreibung vermute ich, es gibt im Haus ein Patchfeld, von dem Lan-Kabel an einen Switch führen. In dem Fall brauchst du einen RJ45-Stecker.
Wenn du uns ein Foto hochlädst, sehen wir mehr. :)
Und da im Text nun zweimal von Kupfer die Rede ist, gehe ich (V)DSL aus. Aber da kann auch schon eine Verfügbarkeitsprüfung helfen.
Viele Grüße
^Jutta
Ja, das klingt nach nem modernen DSL-Anschluss. Die RJ-45-Buchse im Flur (HA) dürfte der Hausanschluss sein, wo der Router dran muss. RJ-11 ist oldschool, heute oft RJ-45 für DSL.
Also ist das der Anschluss für mein DSL? Dann kann ich also einfach ein Ethernet Kabel nehmen und es mit meinem Rputer verbinden?