Anschluss Waschmaschine und Spüle in der Küche

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marco239

Beide Maschinen sollten beim Kaltwasser angeschlossen werden.

Für den Ablauf brauchst du ein Y-Stück damit du beide Ablaufschläuche anschließen kannst. Im Anschlusstutzen sollte sich eine Rückschlagklappe befinden sonst brasuchst du zusätlich ein Rückschlagventil dass du in den Ablaufschlauch der Waschmaschine einbauen musst damit nicht das Abwasser von der Spülmaschine in die Waschmaschine läuft.

Wenn du nicht eine eigene Steckdose mit eigener Sicherung für jedes Gerät hast dann darfst du immer nur ein Gerät in Betrieb nehmen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  11.08.2014, 06:41

Danke für den Stern

Zu 1. Ja es gibt Geruchsverschüsse die einen oder auch zwei Anschlüsse für Waschmaschine oder / und Geschirrspüler haben.http://www.amazon.de/Sp%C3%BClen-R%C3%B6hrengeruchverschluss-11-Zoll-40/dp/B000V7HH3A/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1407528521&sr=8-28&keywords=ablaufgarnitur Zu 2. Schau mal, ob da unter der Spüle noch ein Anschluss (Eckventil) für Warmwasser ist. Wenn ja, ist der Durchlauferhitzer mit Rohr bis dahin angeschossen. wenn nicht, kann ich dir per Ferndiagnose auch nicht weiter helfen.

Ein Foto wäre hilfreich. Normalerweise hast du eine Kalt- und einen Warmwasseranschluss, und die WM schließt man über Doppelspindelventil an die KW-Leitung. Den Ablauf der WM schließt man dann an den Sifon der Spüle. Mach Fotos.

Du bräuchtest ein Kombi-Eck-Ventil zum Anschluss des Wassers für die Spüma https://www.google.de/search?q=eckventil+sp%C3%BClmaschine&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=4S7lU7ycK4Om8wekoIDwAQ / Du benötigst lediglich Kaltwasser.