Wenn in der Küche die Waschmaschine läuft steigt das Wasser in der Spüle an - woran kann das liegen?

3 Antworten

schau dir den Wasserablauf unter der Spüle an. eventuell mal den Traps/Siphon  abbauen und reinigen. Ablauf von Spüle und Geschirspüler laufen unter der Spüle zusammen und dann in den Siphon. Wenn das Abwasser nicht schnell genug abläuft wird es eben nach oben in die Spüle gedrückt.

berlina76  27.08.2015, 20:53

In deinem Fall natürlich Waschmaschine statt Geschirrspüler.

Wenn die Waschmaschine am Abfluss der Spüle angeschlossen ist, ist der Abfluss der Spüle verstopft ...