Anrufe klingen extrem verzerrt auf dem Laptop?

Mein Mikro im Laptop ist sowieso ziemlich komisch. Ich benutze das von den Kopfhörern, schlecht ist das aber eigentlich nicht.

Roderic  05.04.2022, 18:45

Bluetooth oder Kabel?

NewMemer69
Beitragsersteller

Bluetooth. Über Kabel gehts.

2 Antworten

An den Lautsprechern oder an der Software über die die Anrufe laufen.

NewMemer69
Beitragsersteller

Beides nicht, schon ausprobiert.

Also Bluetooth.

Check die Version vom Bluetooth Stack.

Wenn es nur Version 4.0 ist, dann gibt es nur ein eingeschränktes Sprachprofil namens freespeech mit einer Bandbreite von gerade mal 3.5kHz. Damit klingen alle Mikrofone blechern und irgendwie metallisch scheppernd.

Besorg dir einen kleinen Bluetooth Stick für 9.99Eus Version 5.0!!

Version 5 unterstützt bessere Audioprofile.