Kopfhörer am PC mit 100% zu leise?

3 Antworten

Du könntest dieses Programm mal austesten. Es ist eine Testversion aber es versteht sich natürlich das man die Vollversion auch auf anderem Wege erhalten kann.
Ansonsten über die Sound-Systemsteuerung im Reiter Wiedergabe dein Wiedergabegerät auswählen und in den Eigenschaften unter Enhancements ein Hacken bei "Headphone Virtualization" und "Loudness Equalization" (falls vorhanden) setzen.

Welches Betriebssystem benutzt du denn ?

Bei Windows kannst du in den Soundeinstellungen bzw im Sound Mixer schauen auf welche Lautstärke manche Programme speziell gestellt sind.

Im Programm selbst kann man es oft auch noch einmal einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

MCNewsYT
Beitragsersteller

Windows 10 1909, in den Soundeinstellungen habe ich auch schon nachgeschaut sowohl auch Soundmixer, alles auf 100%

greenstar19  25.04.2020, 19:03
@MCNewsYT

Hm, ansonsten würde mir doch der Weg über die Soundeinstellungen der Systemsteuerung einfallen. Dort gibt es auch noch viele viele Einstellungen, zBs dort mal den Pegel höher stellen.

greenstar19  25.04.2020, 19:06
@MCNewsYT

Hmm, okay.

Ist bei dir dafür irgendeine spezielle Treibersoftware der Soundkarte installiert ? Dann kann man dort sicherlich auch noch Einstellungen vornehmen. Falls nicht, mal schauen ob es dafür eine solche Software gibt, und wenn man schon dabei ist vielleicht mal den Treiber dafür aktualisieren.

Sicher am richtigen Anschluss angeschlossen, nicht am Line Out?

MCNewsYT
Beitragsersteller

Klar.

MCNewsYT
Beitragsersteller

hinten ist es sogar noch leiser, ich steck meine kopfhörer mit nem adapter (mikrofon und kopfhörer) immer an der front