Anonymer Brief an das Ordnungsamt?

4 Antworten

Klar, für die Schwarzarbeit ist der Zoll zuständig, schreib die Namen der Schwarzarbeiter dazu.
Rattenbefall macht das Ordnungsamt
HYgiene das Gewerbeaufsichtsamt, genau schreiben was du meinst

RationalFaith
Beitragsersteller

für die Schwarzarbeiter ist der Zoll zuständig? Das heißt also man kann keinen Anonymen Brief abgeben oder die nehmen keine Anonymen Briefe an oder?

RationalFaith
Beitragsersteller
@topbaugutachter

Ja, das ist kein Problem. Nur kann man bei dem Zoll und Ordnungsamt einen anonymen Brief abgeben und die unternehmen auch was?

Warum anonym,wenn das so stimmt dann soll er zum Ordnungsamt gehen und es selber anzeigen,anonym hat immer einen üblen Denunziantennachgeschmack.

Man kann auch einfach beim zuständigen Ordnungsamt und Zoll anrufen.

Zudem werden solche Sachen glaube ich immer anonym behandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"mir sind unhygienische Zustände und Rattenbefall bekannt." Das sollte reichen.