Wo restaurant melden?

3 Antworten

Weise das betreffende Restaurant darauf hin. Dort hat man ganz sicher kein Interesse daran, dass ein Allergiker wegen des fehlenden Hinweises gesundheitliche Probleme bekommt. Das wuerde dann ja auch zu erheblichen Problemen fuer das Restaurant fuehren. Sicher wird es die entsprechende Kennzeichnung dann ganz schnell nachholen.

Wenn ich bestimmte Lebensmittel meiden muss, informiere ich bei meiner Bestellung mit Hinweis auf eine Allergiereaktion. Auch jetzt könnte durch eine Kontaktaufnahme, andere Besteller gewarnt werden. Leider denkt man zuerst nur an sich und nicht an die Gefährdung weiterer Personen.

Was war das denn für ein Gericht?

Ich mein bei einer Pizza Magherita muss man auch nicht erwähnen dass Käse drauf ist.

Ich denke Gesundheitsamt.

Balai1
Beitragsersteller

Schweinefleisch mit Gemüse in pikanterweise sauce.

Selbst bei einer Pizza Margherita muss im Kleingedruckten stehen das da milchprodukte Verarbeitet werden.

Ich weiß ist dumm aber so ist leider das deutsche Gesetz

Anonym293402  01.05.2020, 05:23
@Balai1

Wirst du auf keiner Bestellkarte finden.

Gerade sowas im Falle Magherita ist eher gesunder Menschenverstand gefragt.