Anonyme Hilfe bei Problemen per Chat?

3 Antworten

Man kann dir nur raten, dich keinem Fremden im Internet in irgendeinem Chat anzuvertrauen, den du persönlich nicht kennst.

Dann nimm lieber eine Kummer - Telefonnummer aus dem Internet, dort bis du anonym, aber die Leute die dort sitzen, die können dir - wenn es für dich wichtig wäre - weitere Anlaufstellen geben.

Im Internet ist blindes Vertrauen nicht angebracht und du weißt nie, wer hinter einem Namen steckt oder ob der, dem du das anvertraust, das mal gegen dich verwendet.

Also pass gut auf dich auf.

Tachen,

die Telefonseelsorgen haben hin und wieder auch ein "Chat". Es gibt z.B. den Kummer(-kasten)chat. Oder auch Jugendnotmail. Im Internet findet man sehr viele.

Und wenn, es gibt auch z.B. hier einige, die dir zur Seite stehen würden. Eine vorherige Antwort von Yumekocaan ist ein gutes Beispiel. Mich kann man auch gerne anschreiben...

Wenn es einfach um einen Gedankenaustausch geht oder eine andere Meinung, kannst Du gern an mich schreiben.

Solltest Du Dir psychologische Beratung erwarten, dann wende Dich bitte an die Berufsgruppe, da die das im Gegensatz zu mir gelernt haben 👋🏻