Annahmechance der Rangliste der Polizei Brandenburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch recht komfortabel! Auf der Liste stehen ja bereits Plätze ab 120. Die rücken nur auf, wenn oben einer abspringt. Damit würdest du aber ggf auch aufsteigen.

Es müssten sich noch 55 vor dich setzen. Innerhalb von 2 Monaten. Möglich ja. Aber wahrscheinlich? Eher nicht ....

Wann ist die Einstellung? Oktober?

Gruß S.

Coltook
Fragesteller

Jupp, die Einstellung erfolgt am 01. Oktober.

Gut zu wissen, dass es eher unwahrscheinlich ist. Ich habe mir nur Gedanken darum gemacht, weil vor zwei Tagen erst die Bewerbungsfrist ausgelaufen ist und ich nicht wusste, inwieweit dort jetzt noch etwas auf mich zukommt.

Danke für die Hilfe!

Sirius66  03.07.2021, 07:41
@Coltook

Kommt ja immer auf das Teilnehmerfeld an. Die Rangliste ist bis über den 1.10. hinaus in Bewegung. Kann ja auch Nachrücker geben.

Sicher wird sich der ein oder andere vor dich setzen, aber es bräuchte ja 55, um dich raus zu kicken. Nicht UNMÖGLICH, aber ....

Ist es Zufall, dass die 120 mit der April-Liste überein stimmen?

Coltook
Fragesteller
@Sirius66

Das habe ich mich auch gefragt. Nicht zuletzt, weil letztens in der Liste stand, dass die Liste bis auf Weiteres außer Betrieb war und die Anzahl der einzustellenden Polizisten sich nicht verändert hat. JEDOCH hat die Polizei 400 Bewerber letztes Jahr eingestellt - also gehobener Dienst + mittlerer Dienst.

Ich mache hier mal eine Beispielrechnung:

April: 120 gD + 75 mD = 195

Oktober: 120gD + 75 mD = 195

Oktober + April = 390 Bewerber + Kulanz(?)

390 sind dann ungefähr die 400 zur Einstellung, aber das ist auch nur Mutmaßung.

Also kann es möglicherweise sein, dass die Werte schon stimmen. Bin mir da aber selbst nicht sicher. :)

Sirius66  03.07.2021, 09:25
@Coltook

+/- Nachrücker, Punktegleichstand, Widersprecher - kommt hin.

Ich habe es in BB selber erlebt, dass man binnen zwei Monaten sehr wohl weit nach unten rauschen kann.

Ich war auf Platz 60 und am Ende wäre ich fast aus der Rangliste geflogen. Die Liste ist echt dynamisch, sowohl nach oben als auch nach unten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung