Anmeldung im GooglePlayStore ist nicht möglich, angeblich wegen Nutzername, was tun?

4 Antworten

Wenn ich ein neues Konto erstellen will, wird mir gesagt dass der Nutzername nicht verfügbar ist

und, weiter ?
dann ist dieser Name eben schon vergeben, sprich jemand anderer nutzt diesen Namen schon ;)

Wenn ich ein vorhandenes Konto erstellen will wird mir gesagt dass die eigentlich richtigen Daten falsch sind

ein "vorhandenes" Konto kannst du nicht "erstellen", das gibt es ja schon ;)

du willst dich mit deinen Daten einloggen und wenn dort steht, das die Eingaben falsch sind, dann wird dies schon stimmen ;)
User oder Passwort falsch, Groß-/Kleinschreibung, usw.

versuchs mal mit "Passwort vergessen", dann wird dir ein neues auf deine Mailadresse zugeschickt

Du musstest dich doch bestimmt schon vorher mit einem google Konto auf deinem Handy anmelden oder? Dieses musst du dann auch für den Playstore verwenden. Check auch mal über PC ob irgendwelche Probleme mit deinem Konto gibt.

VG

Ich habe das gleiche Problem ebenfalls mit meinem S2.

Das Handy wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ist es nicht möglich sich beim Google Playstore anzumelden sowohl mit einem existierenden Account als auch mit einem neuen. (Das Passwort beim bereits existierenden Account stimmt. Habe mich mit den gleichen Daten auch über den Handy-eigenen Browser und den PC bei Google anmelden können. Funktioniert nur nicht im Playstore.)

Falls jemand eine Lösung hat wäre ich auch dankbar.

Hi, ich habe da eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert hat.

Ich hatte bei meinem Google-Account die Bestätigung in 2 Schritten aktiviert. Damit kann das S2 wohl noch nicht umgehen. Als ich das deaktiviert hatte, konnte ich mich wieder mit meinem existierenden Account einloggen. Vielleicht hilft dir das auch.

Viel Erfolg.