Anmeldung einer Wohnung (berlin)?

4 Antworten

Denen ist auch bewusst, dass das mit den Terminen nicht so einfach ist. So eng wird das mit den Bußgeldern in Berlin dann auch wieder nicht genommen.

Wenn du flexibel bist was den Ort des Bürgeramtes angeht lohnt es sich Morgens zwischen ca 7:30 und 8:30 zu schauen. Da werden oft noch kurzfristig Termine für den gleichen Tag freigegeben. Es lohnt sich die Seite mehrmals zu aktualisieren, da in der Zeit immer wieder neue Termine hinzukommen. Du musst ja nicht zum Bürgeramt in deinem Bezirk sondern kannst ja jedes beliebige in Berlin aufsuchen.

Einige Bürgerämter bieten auch Spontantermine mit Wartenummer an obwohl davon im Internet nicht die Rede ist. Da musst du dann allerdings Geduld mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)

Die sehen ja wann Du den Termin gemacht hast,das reicht,und Strafen gibt es in den Fällen auch nicht.

Das heißt Strafe (da kann einem ja schlecht werden). Versuche es ohnline oder stecke denen eine schriftliche Vorinformation in den Briefkasten.

steefi  26.06.2018, 08:09

also wenns Dir bei so einem offensichtilichen Tippfehler schon schlecht wird dann empfehle ich Dir GF nicht mehr zu benutzen, denn dann bist Du vielleicht den ganzen Tag am K.

schtiwi  26.06.2018, 16:49

Wer im Online-Glashaus sitzt... :-)

hacklberry hat das Wesentliche dazu bereits gesagt, sodass man dem nur beipflichten kann. Aber nicht als Klugscheißer-, sondern als rein informativer Hinweis; beim Wort "Straffe" reicht ein "f" --> "Strafe" ;)