Bürgeramt ohne Termin hingehen?

6 Antworten

Bei mir kann man ganz einfach zu den Sprechzeiten ins Bürgerbüro gehen, eine Nummer ziehen und warten, bis man drankommt. Dann einfach einen neuen beantragen, und fertig.

Das muss ich mal etwas Klarheit schaffen.

Wenn du ein Ausweisdokument verlierst, egal ob Personalausweis oder Reisepass, bist du verpflichtet dies deinem Einwohnermeldeamt zu melden. Nicht der Polizei!!

Bei der Polizei solltest du zusätzlich eine Meldung machen wenn die Dokumente gestohlen wurden.

Das Meldeamt schickt der Polizei ohnehin von sich aus ne Mitteilung für die Sachfahndung (DASTA).

Du brauchst nicht bei jedem Amt einen Termin. Wir arbeiten derzeit auch schon wieder mit regulären Sprechzeiten. Ruf einfach dort an und erkundige dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verlust melden bei der Polizei, egal wo.

Termin beim Amt holen. Wenn Du einen Reisepass hast, dann hast Du ja einen Ausweis, ist also nicht so eilig.

Du kannst zu jeder Polizeidienststelle.

Fürs Amt brauchst du einen Termin.

Bürgeramt nur mit Termin. Einen Perso wirst Du so schnell nicht mehr kriegen^^

ZetoLP
Beitragsersteller

Habe noch meinen Reisepass.

FlockeSucht  05.08.2020, 07:52
@ZetoLP

Na immerhin (: Ich hab zur Zeit beides nicht, weil es keine freien Termine gibt.