Wie bekomme ich einen Termin beim Bürgeramt?
Online kann ich keinen Termin bekommen, selbst wenn ich berlinweit suche. Ich brauche eine Fahrerlaubnis und muss eine Ersterteilung beantragen. Ich warte schon seit Monaten, aber es ist kein Termin frei. Selbst wenn ich Anrufe, erreiche ich ja nur das Bürgertelefon unter 115 und mir wird wieder gesagt, es seien keine Termine zu vergeben. Ich muss dringend meinen Führerschein machen.
3 Antworten
Seit wann braucht man eine "Ersterteilung" für eine "Fahrerlaubnis"?
Normalerweise macht man den Führerschein und wenn man den Schein hat, geht man zum Amt.
Das andere ist komisch da in Berlin. Mittlerweile sollte man aber dort im Bürgerbüro in deinem für dich zuständigen Bezirk auflaufen können, auch ohne Termin. An der Zentrale deutlich Anliegen schildern und sich nicht abwimmeln lassen. Alle Namen notieren mit Datum/Uhrzeit, die dir solche Auskünfte geben und vor allem, die dir keine Termine geben wollen und dann weiteres unternehmen wie beim Bürgermeister beschweren.
Irgendeine Möglichkeit gibt es bestimmt.
dann sei so gut, und höre auf dich abspeisen zu lassen. So was geht einfach nicht. Geh persönlich vorbei, wie ich geschrieben habe. Besser ist, du rufst nochmal an, versuchst es nochmal per Telefon und lässt dir Namen geben, notiere genau Datum/Uhrzeit et. und gehst dann damit hin, damit du sagen kannst, von wem du wann diese Auskunft hast und du schon seit Wochen das versuchst.
Ich finde nur die Nummer vom Bürgertelefon (115), unter der ich nicht mal mit einem echten Menschen reden kann.
Braucht man wirklich, vorher darf man keine Theorieprüfung machen oder Fahrstunden nehmen.
in berlin oder ist das überall so? Das ist bürgerfeindlich.....
Versuche es mit der 115. Sonst sieht es wirklich gerade schlecht aus. Es soll erst zum Jahresende besser werden
Ich hab es doch bereits mit der 115 versucht? Und ohne Termin kann ich nicht hin.
Hin gehen, Wartemarke ziehen, warten.
Und warten.
Und warten.
Ja, man muss das machen. Vorher kann ich nicht mit den Theoriestunden anfangen. Und ohne Termin kann man anscheinend auch nicht hin. Steht jedenfalls online so da.