Anmeldung einer Mülltonne / Familiennutzung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nutzung einer Gemeinschaftstonne ist günstiger. Auf der Webseite des Entsorgers kann man sich anmelden. Dazu braucht es ein eigenes Konto, wegen Dauerauftrag.

luibrand  25.07.2024, 12:52

Danke für's Sternchen 🍀

Die Nutzung einer Gemeinschaftstonne ist billiger.

Gelegentlich wird dann aber eine andere Tonne mit größerem Volumen vorbei gebracht, da das Volumen pro Kopf und Abstand zwischen den Leerungen berechnet wird.

Bei uns war das auch so, dass man uns, da wie weniger Personen waren, im Gegensatz zum Vorbesitzer des Hauses eine kleinere Tonne hingestellt hat.

Dann sollte deine Freundin dem Abfallentsorger mitteilen, dass sie die Tonne der Eltern mit nutzt.

Das kann man dem Müllentsorgungsbetrieb doch auch genau so mitteilen.