Kosten für nicht mitgenommene Mülltonne?

3 Antworten

Die werden erstmal nicht abgeholt. Wenn sich das häuft und für die Müllabfuhr ein Problem darstellt, könnten auch Bußgelder folgen oder die Müllentsorgung teurer werden (durch Verweigerung der Abholung und entsprechenden Mehrkosten bei Alternativen oder Erhöhung der Müllgebühren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo trisel1991,

ich vermute eher, dass der Inhalt auf Kosten der der Hausgemeinschaft sortiert werden und ein neuer Abholtermin gemacht werden muss! Ansonsten gibt es ein Problem im dem Müll bis zur nächsten Abholung, da der Platzt fehlt!

Extrakosten entstehen da nicht. Es war eben in der Tonne was drin was nicht für diese Tonne erlaubt war.

Flitzpiepje  16.12.2024, 18:46

Das istso nicht richtig. Wenn in der Bio, Papier oder gelben Tonne Restmüll drin ist, wird diese als Hausmüll entsorgt und in Rechnung gestellt.

Spiritoso  16.12.2024, 18:48
@Flitzpiepje

Das ist wohl durch die Gemeinden und die Ensorger unterschiedliche gerelt. Bei uns ist das eben so.

Und Dein Kommentar "Das istso nicht richtig", ist dumm

trisel1991 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 18:49
@Flitzpiepje

Aber als Hausmüll entsorgt heißt ja, dass die Tonne zumindest überhaupt geleert werden müsste. Wenn sie jedoch einfach nur einen Zettel dran hat und voll stehen gelassen wird dürfte ja nichts in Rechnung gestellt werden. Da ja nichts mitgenommen wurde.

Wenn die Tonne allerdings geleert wird dann sehe ich deine Antwort voll und ganz ein.

Flitzpiepje  16.12.2024, 20:13
@trisel1991

Sorry, da hast Du recht, da habe ich die Frage falsch gelesen. In dem Fall dürfte dann nichts kommen. Ist nur ärgerlich, weil jetzt alle Mieter ihren Müll nicht entsorgen können, da sie bis zur nächsten Abfuhr warten müssen.

Spiritoso  16.12.2024, 20:53
@Flitzpiepje

Wieso alle Mieter. Es gibt auch Menschen die Einfamilienhäuser haben.