Ankuft am Zielflughafen nach Flug Ablauf?

4 Antworten

Passt schon, manchmal wird hier und dort der Pass gecheckt zwischendurch, aber grundsätzlich einfach dem Menschenpulk folgen, der bringt einen schon dahin, wo man hin muss. Nur beim Zoll halt aufpassen, auch wenn du dir einfach nicht sicher bist zum Zollbeamten gehen, der schaut dann mit dir deine Sachen durch und verzollt sie wenn notwendig. Es werden nämlich gerne Stichproben gezogen und wenn du dann was zu verzollen hattest wirds teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Flightsimmer und bewandert in Sachen Flugzeug

Kommt auf das Zielland an, ob du noch Einreisekontrolle musst, bevor du an dein Gepäck kommst.

Nach Ankunft, erst zur Einreisekontrolle, dann den Koffer abholen und dann durch den Zoll.

Erst Einreise, dann Gepäck, dann Zoll, dann Freiheit.

Katini1922
Beitragsersteller

Muss ich bei der Einreisekontrolle alle Dokumente bereithalten? Oder nur meinen Reisepass, oder nur Personalausweis?

nanfxD  17.07.2021, 20:25
@Katini1922

was heißt alle ? Im günstigsten Fall nur Pass/Perso, ggfs auch Coronasachen, Visum etc. Mit Corona ist bisschen anders alles. Kann auch sein das du bei Ankunft noch in der Gangway die Coronadokumentr zeigen muss