ANKI - Wie alle Stapel in einheitliche Schriftgröße bringen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier unter «Bearbeiten» da steht:

Die Option HTML Entfernen kontrolliert, ob Anki die Formatierung des Textes entfernen soll, den Sie in den Editor kopieren. Grundsätzlich entfernt Anki die Formatierung vom kopierten Text, so dass Sie die Formatierung stattdessen auf Ihren Karten-Vorlagen kontrollieren können. Wenn Sie es vorziehen, dass die Formatierung erhalten bleibt (dann können Sie fett gedruckten Text usw. einfügen), können Sie diese Option deaktivieren.

http://www.dennisproksch.de/anki#profile-und-einstellungen

Ich kenne die Software nicht und kann Dir deshalb keine konkreteren Hinweise geben. Haben die Karten vor dem Import alle das gleiche Format? Das wäre wohl eine Voraussetzung, damit das auch anschließend so ist.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Recherche

Mogli333
Fragesteller

Leider kenne ich mich im Detail bei Anki auch nicht aus. Es reicht gerade so für das Lernen von Englischwörtern und - sätzen. Mir wäre ein Experte wichtig, der aus dem Stegreif auf Fragen von mir Antworten hätte. Aber ich bin echt begeistert von Anki und merke, dass ich mich zunehmend leichter tue, mir Übersetzungen zu verinnerlichen und mit Beispielsätzen verständlich zu machen. Nur eben der Import von Wörterlisten klappt nicht so richtig vom Format her.

Mogli333
Fragesteller
@Mogli333

Mein Gott! Die heutigen Schüler haben zig Möglichkeiten, ihren Horizont zu weiten, aber wenn man hier ab und zu Fragen oder Antworten liest von Jugendlichen ... Und wenn man dann noch in der Presse liest, dass 20% der Viertklässler nicht in der Lage sind, Geschriebenes vollumfänglich überhaupt zu verstehen, dann ist man schon schockiert.

Anonym1701007  04.11.2023, 19:02
@Mogli333

Wenn du fragen zu Anki hast, kannst du mir gerne schreiben, mittlerweile würde ich sagen, dass ich mich recht gut auskenne.

Kuhlmann26  11.06.2023, 20:05

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti