Probleme mit Anki?

1 Antwort

Zu wenig Info. Generell musst du bei Textdateien immer aufpassen, mit welchem Zeichensatz du sie im-/exportierst, dass das zusammenpasst. Also UTF-8 _oder_ ANSI _oder_ ... und nicht auf der einen Seite das eine und auf der anderen das andere.

Wenn du da was falsch machst, können z. B. ohne dass ein Fehler angezeigt wird z. B. statt dt. Umlauten irgendwelche komischen Zeichen dastehen, die Folgeprobleme auslösen können (z. B. wenn du mit der Suchfunktion ein Wort mit Umlaut suchst, wird es nicht gefunden).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

medis808
Beitragsersteller

Kann ich irgendwie Zugriff auf die Datei bekommen? Tut mir leid aber ich habe nicht so viel Ahnung von solcher Thematik. :[

notting  29.06.2024, 17:23
@medis808

Und ich kenne das Programm nicht. Kann man sowas bei Im-/Export einstellen?

notitng

medis808
Beitragsersteller
@notting

leider nicht wenn ich es in die Anwendung importieren will kommt nur die obige Meldung und anders lässt sich die Datei von mir leider nicht öffnen wie es scheint.